DAS GEHEIMNIS, WIE DU ALS MANN IN DEINE GANZE KRAFT KOMMST UND DEINE BERÜHRBARKEIT GENIESSEN LERNST

25. Februar 2017

Heute Morgen hatte ich eine tolle Sitzung mit einem Klienten. Das Thema dahinter hat mich persönlich sehr berührt und was das war, möchte ich hier mit dir teilen.

Wir haben in dieser Sitzung ein Thema aufgedeckt, welches bei uns Männern an der Wurzel unserer Beziehungs-Problematik ansetzt. Sowohl in unserer Liebesbeziehung, als auch in den Beziehungen zu unserem Business und zu uns selbst.

Mein Klient, ich nenne ihn hier Martin, kam wegen der Beziehung zu seiner Frau vor anderthalb Jahren zu mir. Er hatte Probleme, sich zu öffnen. Er zog sich in der Kommunikation mit seiner Frau innerlich zurück, äußerte nicht, was ihn störte und erlaubte sich seine Wut nicht. Stattdessen beharrte er auf seinem Recht und hielt damit eine ständige Schutzwand um sich herum aufrecht. Dadurch war das Zusammensein mit seiner Frau geprägt von Vorsicht. Er hatte ständig das Gefühl aufpassen zu müssen, das er nicht verletzt wird und dass er ihr nicht zu viel von sich gibt.

Da war klar, dass er sich ein Herz fassen muss, um etwas zu verändern

Mittlerweile sind wir einen weiten Weg zusammen gegangen. Martin hat zuerst gelernt anstatt jedem Streit auszuweichen und sich innerlich klein zu machen, auszuhalten, dass er mit seiner Frau eine Meinungsverschiedenheit hat. Dann haben wir daran gearbeitet, dass er seine Wut spüren und erlauben lernt. Sobald er das Gefühl hatte, er sei nicht richtig, überkamen ihn Schuldgefühle und er versuchte wieder innerlich zu verschwinden.

Dann kam eine Phase von einigen Monaten, in denen er die Wut auf seine Frau und seinen Kung Fu-Meister viel mehr erlaubte rauszukommen. Da er aber noch befürchtete, damit nicht ok zu sein, konnte er sich noch nicht wirklich damit wohlfühlen. Dann wurde ihm klar, dass er sich ein Herz fassen muss, um daran etwas zu verändern. Zuerst löste er die Konfliktsituation mit seinem Meister, indem er klar aussprach was ihn störte und die innerliche Bereitschaft entwickelte sich von dem Orden seines Meisters abzulösen und seinen eigenen Weg zu gehen. An diesem Punkt lenkte der Meister von selbst ein und gab ihm die simplen und zugleich erlösenden Worte mit auf den Weg: „mach das, was du wirklich willst“.

So wurde er automatisch zum Kind seiner Mutter, egal wen er vor sich hatte

Nachdem er nun im Außen mehr in seiner Kraft und Größe angelangt war, wandte er sich mit diesem Rückhalt wieder seiner Frau zu. Anstatt in seine Schutzreaktion zu gehen, lernte er zuerst durchzuatmen und innerlich Raum zu schaffen. In diesem Raum kann sich sein Bewusstsein ausweiten und das gibt ihm die Möglichkeit, sich selbst und seine Reaktion erst einmal klar zu spüren. Wenn er die Reaktion genau wahrgenommen hat, gibt ihm das die freie Wahl, ob er der Reaktion folgen, oder ob er anders in dieser Situation agieren will.

Er hat in den Sitzungen festgestellt, dass seine Reaktion vorsichtig zu sein, aus seiner Kindheit kommt. Durch die ständigen und irrationalen Erwartungen seiner Mutter hatte er damals gelernt, sehr wachsam und misstrauisch zu sein. Wenn, später in seinen Beziehungen, ihm eine Frau nahe kam und Wünsche oder Erwartungen an ihn hatte, verschloss er sein Herz. Er verschwand in seiner Schutzreaktion und wurde so automatisch zum Kind seiner Mutter, egal wen er vor sich hatte. Durch unsere Arbeit hat er gelernt zu spüren, welches Verhalten aus seiner Vergangenheit kommt und wie er heute wirklich mit seiner Frau umgehen will. Mittlerweile erlaubt er sich, sich von seiner inneren Mutter und seiner Angst zu lösen und wirklich bei sich und in seiner Kraft zu sein. Auch seine Kung Fu-Schule betreibt er heute viel selbstbewusster und erfolgreicher als zuvor.

Heute Morgen, vor Beginn der Sitzung, berichtete mir Martin von seiner Woche und was ihn beschäftigt hatte. Im Grunde hat er eine sehr schöne Woche mit seiner Frau erlebt. Es gab nur einen Streit, wo er es nicht geschafft hatte, zuerst inne zu halten und dann erst zu handeln, sondern er war in dem Denken stecken geblieben, dass sie gegen ihn ist und er sich schützen muss. Zwei Tage lang hat er sich mit seiner Frau nicht wirklich wohl gefühlt, bis ihm aufging was er da eigentlich macht und was er gerade verpasst. Daraufhin konnte er das Thema mit seiner Frau ansprechen und klären.

Das ist im Vergleich zum Anfang unserer Arbeit ein riesiger Fortschritt. Damals war er permanent in einem inneren Widerstand zu seiner Frau und er war sich seines Unwohlseins und seines Sich- kleinmachens kaum bewusst. Durch unsere Zusammenarbeit, ist er sehr aufmerksam und sensitiv mit seiner Frau geworden. Er hat jetzt ganz deutlich gespürt, wie wenig wohl er sich während dieser zwei Tage gefühlt hat und wie sehr es für sie beide vergeudete Zeit war.

Durch den Prozess ist er auch physisch voll in seiner Größe angekommen und mittlerweile ist sein Brustumfang so breit, das er zwei Kleidergrößen mehr, sowie anderthalb Schuhgrößen größere Füße bekommen hat!

Er begriff auf einer tiefen Ebene, welche Kraft in seiner Berührbarkeit liegt

In der Sitzung habe ich ihn dahingehend angeleitet, groß und frei zu atmen, seinen Brustkorb weit zu öffnen und seine Schultern loszulassen. Da er ein stark trainierter Kampfsportler ist, habe ich ihm zuerst seine Brustmuskulatur mit Massagegriffen gelockert. Dann habe ich seine Aufmerksamkeit mit Berührung und Worten zu seinem Herz gelenkt. Ich fragte ihn: „spürst du dein Herz und die Liebe zu deiner Frau?“ Er bejahte. Dann forderte ich ihn auf, seinen Brustraum entspannt mit der Atmung groß werden zu lassen, um sein Herz darin noch mehr auszuweiten und zu fühlen. Als ich dann spürte, dass er mit seinem Herz und seinem Gefühl wirklich präsent und verbunden war, lud ich ihn ein, noch einen Schritt weiterzugehen. „Jetzt spür in dein Herz, geh innerlich in die Streitsituation mit deiner Frau und erlaub deinem Herz dabei sich ganz zu öffnen und berührbar zu sein“. Ich spürte, wie plötzlich etwas in ihm losließ und ihn eine vibrierende Lebendigkeit durchströmte. „Und jetzt beschreib mir, wie es sich anfühlen würde so offen wie jetzt gerade im Streit mit deiner Frau zu sein“. Er entgegnete: „ich fühl mich ganz weit und kann klar die Liebe zu meiner Frau spüren“. Ich fragte: „würdest du dich schwach und schlecht fühlen, wenn du so bist wie jetzt?“ „Nein ich bin in meiner Kraft und es gibt keinen Grund weiter zu streiten. Ich könnte einfach das sagen, was mir wichtig ist.“ Er begriff in diesem Moment auf einer tiefen Ebene, welche riesige Kraft in seiner Berührbarkeit liegt. Dass er in dieser Kraft absolut keine Angst haben muss, zu viel von sich zu offenbaren. Im Gegenteil, in diesem Zustand verliert der Kampf und die Rechthaberei vollkommen ihren Sinn. Dadurch gewinnt die liebevolle Verbundenheit zu seiner Frau an Kraft und Wert und er kann sich mit Freude öffnen und sich ihr zeigen. Diese machtvolle Herzöffnung setzte einen Impuls, der sein altes, durch seine Mutter geprägtes Verhalten, aufsprengte. Das gibt ihm nun den Freiraum, seinen Fokus an seiner eigenen Wahrheit neu ausrichten.

Ich hatte den Raum verlassen, damit er und sein System in Ruhe diese Erfahrung integrieren konnten. Als ich ihn „aufweckte“ stand er mit einem Strahlen im Gesicht auf und fühlte sich zutiefst wohl mit sich.

Im Grunde hat Martin das Ziel weswegen er zu mir gekommen ist, schon erreicht. Doch Er und sein starker innerer Krieger wollen weitergehen und er hat sich die Entfaltung seines Potentials, seiner Präsenz und Courage zur Mission erklärt. Durch diesen Willen zur Meisterschaft genieße ich die Sitzungen mit ihm mittlerweile genauso, wie er es tut.

Dieses Herzkraftwerk ist unsere wahre Stärke und Kraftquelle

Viele von uns Männern hängen noch der alten Überzeugung nach, dass sie cool, hart und stark sein müssen, um männlich zu sein. Doch nicht nur in der Beziehung, auch im Business ist es für uns von größtem Wert, unser Herz zu öffnen und mit Großmut auf Mitarbeiter und Kunden zuzugehen. Das erfordert wirkliche Courage. Courage kommt aus dem Französischen und heißt wörtlich übersetzt: „Beherztheit“. Und wenn wir beherzt im Außen agieren, wenn wir den Mut haben uns zu öffnen und zu zeigen und nicht versuchen die anderen aus unserer Realität auszuschließen oder gegen sie zu arbeiten, bekommen wir dadurch viel mehr zurück, als wir verlieren können.

Schau, unser Herz schlägt hunderttausend mal am Tag, umgerechnet bringt es im Ruhezustand die Leistung eines 580 PS Motors und es hat drei Milliarden mal geschlagen, wenn wir das achtzigste Lebensjahr erreicht haben. Dieses Herzkraftwerk ist unsere wahre Stärke und Kraftquelle. Für alles was wir nach draußen bringen und in die Tat umsetzen wollen, brauchen wir diese Power. Wenn wir drumherum einen Panzer aufbauen und uns mit allen Kräften anstrengen, um es möglichst wenig zu spüren, schneiden wir den größten Teil dieser Kraft ab. Wenn wir aber erlauben, den Panzer um unser Herz loszulassen, können wir alles was uns bewegt und was wir uns wünschen, viel klarer fühlen und umsetzen. Dann bekommt diese Power den nötigen Raum und unser Handeln und Fühlen kommt auf einen Nenner.

So kann sich deine Sexualität um Welten verändern

Und genau das ist das Geheimnis. Damit kriegst du die Frau die du haben willst, und zwar vollständig. Wenn du mit dir verbunden und in deiner Kraft bist und diese Präsenz deiner Frau schenkst, haut sie das um. Dann wird sie dich anhimmeln und ihre Liebe bekommt bei dir den Raum, den sie braucht, um aufzublühen.

Das gleiche Prinzip gilt bei der Sexualität. Wenn du beim Sex in diese Präsenz gehst, wenn du das Kopfkino abstellst, dein Herz und dein Glied voll spürst, dabei ruhig und frei atmest und es ohne Druck angehst, kann sich die Qualität eurer Sexualität um Welten verändern. Dann spürst du deine Frau in einem Maße, wie du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Dann öffnet sich in ihrem Becken ein Raum der dir und ihr unvergleichliche, ekstatische Höhepunkte beschert.

Also, nimm dir (d)ein Herz und begegne der Welt, deiner Partnerin und all deinen Herzensangelegenheiten mit deiner ganzen Power und genieß deine Berührbarkeit!

2 Übungen um deine Herzkraft zu aktivieren und dich mit ihr zu verbinden

Aktivierungsübung:

Stell dich hin, Beine schulterbreit auseinander, Knie durchlässig. Entspann dein Becken, Schultern und Kiefer und bring deine Aufmerksamkeit zu deinem Herzen. Versuch in dein Herz hineinzuspüren, während du deinen Gedanken keine Aufmerksamkeit schenkst.

Nun atme voll in deinen Brustkorb und öffne dabei deine Arme weit zu den Seiten. Bei der Ausatmung, ohne den Atem anzuhalten, führe die Hände in Gebetshaltung vor der Brust zusammen und mach dabei den Ton “Aaaah”. Dann wieder von vorne. Lass den Ton direkt aus deinem Herzen kommen und lass ihn mit deinem Herz in Resonanz gehen, so das er sich „stimmig“ anfühlt. Dein Mund ist dabei groß geöffnet und der Ton voll. In der letzten Minute entspanne dich im Stehen, atme gelöst und groß und gib deinem Körper Raum sich zu bewegen, zu zucken, zu dehnen. Mach diese Übung für insgesamt 5 Minuten.

Wahrnehmungsübung:

Setz dich in Stille hin und bring deinen Fokus wieder zu deinem Herz. Atme langsam und groß zu deinem Herzen und spüre dabei immer weiter hinein. Mit der Ausatmung lass allen Druck los, den du auf deinem Herz spürst und erlaube dein Herz und alle Gefühle klarer zu fühlen. Sei mit jedem Atemzug aufmerksam, als würdest du deinen „Herzraum“ immer tiefer erkunden. Beim ausatmen kannst du den Druck auch mit einem Ton oder Seufzer rauslassen, wenn sich das für dich gut anfühlt. Erlaub dir, dich von deinem Herz und deinen Gefühlen „berühren“ zu lassen und jeden Widerstand loszulassen. Mach diese Übung für ca. 10 Minuten.

Viel Spaß mit den Übungen!

Wenn du Fragen hast, schreib sie bitte ins Kommentarfeld. Ich beantworte sie gerne, wenn ich kann.