Über mich
Ich hatte mit Anfang 20 schon die klare Vision, dass ich Menschen über Berührung heilen und ihnen den Weg zu sich selbst und zu ihrem selbstermächtigten Wohlgefühl zeigen will und damit verbunden, natürlich auch zu meinem eigenen.

Nur wusste ich damals noch nicht, wie und wo ich das überhaupt lernen kann und so hat es mich nach Berlin, erst auf die selbstverwaltete Heilpraktikerschule verschlagen, wo ich viele wertvolle Therapien und Methoden wie die Homöopathie, Phytotherapie, TCM, Massagen, Shiatzu, Prozessorientierte Psychologie und andere, kennen- und praktizieren lernen durfte. Das war sehr bereichernd und interessant, aber diese unmittelbar körperliche, intuitive Direktheit wie ich sie suchte und wollte, hatte ich noch nicht gefunden.

Glücklicherweise haben dann einige meiner Mitstreiter von der HP-Schule mit der Grinberg-Ausbildung begonnen. Ich probierte bei ihnen diese Methode aus und war on Fire, das war genau die Art von intuitiver, direkter und effektiver Körperarbeit, die ich gesucht hatte! Nachdem ich den großen Heilpraktiker nach 3 Jahren abgeschlossen und meine staatliche Zulassung erhalten hatte, fing ich direkt mit dieser 3-jährigen Körperarbeitsausbildung an und schloss sie 2013 ab. Entlang des Weges machte ich noch kleinere Ausbildungen in Stimmtherapie, Schamanismus und Männerarbeit.

Nachdem ich viele Jahre an Männerkreisen teilgenommen- und diese angeleitet habe, formte sich der große Wunsch in mir, eine effektivere, energetischere Form der Gruppenarbeit zu erlernen.

2018 entdeckte ich dann die Herzkreisarbeit nach dem Heart IQ System, welche diesen energetischen Zugang wunderbar in ihrem System realisiert hatte und ich startete eine 2-jährige Trainerausbildung in dieser Methode.

All dieses Wissen und Erfahrungen habe ich zu meiner Integralen Körperarbeit verschmolzen. Mir steht eine große Palette an therapeutischen Methoden und Diagnosewerkzeugen zur Verfügung und je nach Bedarf nutze ich diese. Dabei ist meine Embodiment-Arbeit die Basis für all meine Angebote und diesen intuitiven, direkten Zugang nutze ich auch für all meine Gruppen- und Onlineangebote, so dass auch hier der Fokus auf den Körper nicht verloren geht.

Mittlerweile habe ich erfolgreich hunderte von Klienten auf dem Weg zu mehr Wohlgefühl und Selbstentfaltung begleitet und freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Um eine Erstsitzung ( in meiner Praxis oder über Zoom) zu vereinbaren, schreib mir am besten eine Email an: mail@moritzschumacher.com

Und für meine Gruppenangebote, schau dich gerne im Menü meiner Website um, da findest die aktuellen Termine.

Ich bin staatlich anerkannter Heilpraktiker (Prozessorientierte Psychologie, Homöopathie, Stimmheilung, Phytotherapie und diverse Massagen) und qualifizierter Praktiker der Grinberg Methode.

Ich arbeite auf Deutsch und Englisch.